Feed: Queer.de

Queer.de - Das Magazin für die LGBTI-Community Das Info-Portal der Community: Nachrichten, Hintergründe, Kultur und Unterhaltung für Schwule, Lesben, Bisexuelle und trans Personen

  • Finnland: Höchstgericht verhandelt Fall gegen queerfeindliche Abgeordnete
    on 19. April 2024 at 14:09

    (Politik - Europa) Die Saga um die Christdemokratin Päivi Räsänen geht weiter: Nun beschäftigt sich der Oberste Gerichtshof damit, ob die Abgeordnete mit ihren queerfeindlichen Hasstiraden gegen das Gesetz verstoßen hat.

  • Aktionsplan "Queeres Brandenburg" fortgeschrieben
    on 19. April 2024 at 13:09

    (Politik - Deutschland) Das rot-schwarz-grüne Kabinett in Brandenburg hat die Fortschreibung des Aktionsplans "Queeres Brandenburg" beschlossen.

  • Bayern: Gymnasium verbietet queere AG
    on 19. April 2024 at 12:37

    (Politik - Deutschland) Im Freistaat Bayern beklagen vor allem queere Jugendliche Diskriminierung. Und die Atmosphäre wird schwieriger, wie ein mittelfränkisches Kleinstadtgymnasium zeigt.

  • Um die neue "Bachelorette" kämpfen nicht nur Männer
    on 19. April 2024 at 12:25

    (Film & TV - Reality & Casting) "Die Bachelorette" geht in eine neue Staffel. Erstmals kämpfen bei RTL Männer und Frauen um die Single-Dame - und die ist keine Unbekannte.

  • Nach 33 Jahren: Raubmord an schwulem Friseur aufgeklärt
    on 19. April 2024 at 10:25

    (Boulevard - Deutschland) Mehr als 33 Jahre nach einem mutmaßlichen Raubmord an einem Friseur in Mülheim an der Ruhr hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen

  • Nach 37 Jahren: Mutmaßlicher Mörder von Josef Milata in U-Haft
    on 19. April 2024 at 9:47

    (Boulevard - Deutschland) Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund konnte einen Tatverdächtigen ermitteln, der 1986 den schwulen Rentner Josef Milata aus Bergkamen ermordet haben soll.

  • Kennedy-Familie: Keine Unterstützung für queerfeindlichen RFK Jr.
    on 19. April 2024 at 9:06

    (Politik - International) Robert F. Kennedy Jr. will als Parteiloser gegen Joe Biden und Donald Trump antreten. Seine eigene Familie stellt aber klar, dass sie jemand anders bevorzugt.

  • Taylor Swift bringt großes Herzschmerz-Doppelalbum heraus
    on 19. April 2024 at 8:25

    (Musik - Pop) Nachschub für Swifties: Taylor veröffentlicht ein neues Album miut sage und schreibe 31 Songs.

  • GNTM: Heidis Härtetest im Windkanal lässt sechs Models straucheln
    on 19. April 2024 at 8:04

    (Film & TV - Reality & Casting) Erst schickte sie ihre Models in den Windkanal, dann stürzte sie sie in ein Meer aus Tränen. In Folge zehn bei GNTM hat Heidi Klum das Teilnehmerfeld gnadenlos reduziert. Gleich sechs Models traten die Heimreise an. Immerhin haben wir Dragqueen Angel Quinn in der Gnadenlos-Folge getroffen.

  • Gewinnspiel: Taylor Swift
    on 19. April 2024 at 7:50

    (Gewinnspiel) Wir verlosen fünfmal das neue Fanbuch über die US-amerikanischen Queerikone.

  • Pussy Riot in München: Bandmitglied pinkelt auf Putin-Bild
    on 19. April 2024 at 4:48

    (Politik - Deutschland) Die russische Protestgruppe Pussy Riot nutzte einen Besuch am Donnerstag in München für eine Guerillaaktion in der Pinakothek der Moderne. Später gab es ein spontanes Konzert im Kulturzentrum Bahnwärter Thiel.

  • Antrag im Bezirksparlament: SchwuZ soll Standesamt werden
    on 19. April 2024 at 2:14

    (Politik - Deutschland) Die Grünen im Berliner Bezirk Neukölln wollen standesamtliche Trauungen im queeren Club SchwuZ ermöglichen.

  • War Lord Byron ein schwuler Shakespeare?
    on 19. April 2024 at 0:24

    (Kunst & Kultur - Geschichte) Heute vor 200 Jahren - am 19. April 1824 - starb der britische Dichter Lord Byron. Bereits die frühe Homosexuellenbewegung entdeckte ihn als "einen von uns".

  • Neue Artikelserie "Queer Cinema Classics"
    on 18. April 2024 at 16:00

    (Meinung - Blog) Gemeinsam mit dem Onlinemagazin sissy stellen wir in den nächsten zwei Jahren jeden Donnerstag einen Film vor, der bahnbrechend für das nicht-heteronormative Kino war.

  • Eine avantgardistische Perle des queeren Indie-Kinos
    on 18. April 2024 at 16:00

    (Film & TV - Dramen) In den nächsten zwei Jahren setzen wir einen Schwerpunkt auf die Klassiker des queeren Kinos. Den Auftakt macht das sadomasochistische Liebesdrama "Verführung: Die grausame Frau" von Monika Treut und Elfi Mikesch.

  • Die queerfeindlichsten EU-Abgeordneten kommen aus Polen
    on 18. April 2024 at 14:05

    (Politik - Europa) Forschende untersuchten das Abstimmungsverhalten von EU-Abgeordneten zu LGBTI-Rechten - und stellten große Unterschiede zwischen den Fraktionen und der Herkunft der Volksvertreter*innen fest.

  • Bundesgericht: Gefängnisstrafe für homophoben Rechtsextremisten rechtens
    on 18. April 2024 at 12:38

    (Politik - Europa) Alain Soral hatte vor drei Jahren die Begriffe "queer" und "gestört" gleichgesetzt und eine Journalistin als "fette Lesbe" diffamiert. Jetzt ging ein langer juristischer Kampf mit einem Schuldspruch zu Ende.

  • Laura wird Schirmfrau beim CSD Pforzheim
    on 18. April 2024 at 11:28

    (Szene - Deutschland) Pforzheim gilt als heißes Pflaster für queere Menschen. Szeneikone Laura Halding-Hoppenheit wird nun in der badischen Großstadt die CSD-Schirmherrschaft übernehmen.

  • CSD Osnabrück kritisiert "Opferkultur" in queerer Community
    on 18. April 2024 at 10:37

    (Szene - Deutschland) Dass die CDU-Oberbürgermeisterin Schirmfrau des diesjährigen CSDs ist, stößt einigen in Niedersachsens viertgrößter Stadt sauer auf. Der CSD-Verein verteidigt jedoch die Stadtchefin.

  • "Alles was zählt": Chiara und Ava verabschieden sich
    on 18. April 2024 at 9:42

    (Film & TV - Serien) Doppel-Ausstieg bei "Alles was zählt": Die Darstellerinnen Alexandra Fonsatti und Laura Egger beenden ihre Rollen bei der beliebten RTL-Serie. Fans dürfen sich aber noch auf die TV-Traumhochzeit freuen.