Medienarchiv: Erotik

Best of Susie Sexpert

Titelbild

Frau lernt ja nie aus. Es gibt so viele Gebiete, auf denen sie nur über ein (un)gesundes Halbwissen verfügt — und dazu gehört auch oft der Sex. Und das kann auch wirklich verheerende Folgen haben — wenn zum Beispiel der falsche Dildo genommen wird: Denn Dildo ist sicher nicht gleich Dildo; Susie Sexpert unterscheidet zwischen Konfektionsware und Haute Couture und innerhalb dieser Kategorien gibt es den Dreissig-Zentimeter-Protz, den Doppeldildo, den Holhlkopf, Latexdildos, den japanischen Biber, Silikon-Dildos, Glasdildos, Cyberskin-Dildos, und und und. Darüber hinaus gibt es bestimmt die eine oder andere Anregung, die frau in ihrem Sexleben noch nicht ausprobiert hatte — Verfeinerungen im Cunnilingus, Stellungstipps zur Tribadie, Vorschläge zu Sex während der Schwangerschaft und ein Kapitel über Sex-Fantasien.   


Titel: Best of Susie Sexpert
Autor_In: Susie Bright
Genre: Erotik
Verlag: Krug & Schadenberg 2001
Format: Gebunden 228 Seiten
ISBN: 978-3930041039
EAN/ASIN E-Book: 9783944576428 / B00OZV29A4

Die verbotene Frucht

Schwule berichten von ihrem ersten Sex-Erlebnis

Titelbild

Über 70 Männer erzählen von ihrem ersten schwulen Sex: Die einen hatten ihn im Alter von fünf Jahren, die anderen erst mit 36. Um der Zeitspanne von über sechs Dekaden gerecht zu werden, hat der Herausgeber sechs sinnvolle epochale Kapiteleinteilungen vorgenommen. Die ersten Texte sind vor den bahnbrechenden Ergebnissen des Kinsey-Reports situiert (1930-1948), die zweite Gruppe beschreibt das erste Mal in der Nachkriegszeit (1949-1959), die dritte und vierte Gruppe werden durch die Stonewall-Ereignisse getrennt (1960-1969 und 1970-1977) und der Schritt von der fünften zur sechsten Gruppe markiert den Einschnitt, den Aids mit sich brachte (1978-1985 und 1986-1994).

Von einigen Ausnahmen abgesehen, handelt es sich hier um keine professionellen Schriftsteller, viele Texte sind anonym veröffentlicht. Es verwundert daher nicht, dass die meisten Geschichten sicherlich keinen literarischen Höchstgenuss bieten. Doch sie sind ansprechend für zwei unterschiedliche Lesergruppen. Für junge Leser, die einen fiktiven «Erfahrungsaustausch» suchen, um ihre eigene Sexualität verorten zu können, bietet diese Sammlung jede Menge identifikatorisches Material. Und dem kulturgeschichtlich interessierten Leser gibt die Anthologie Aufschluss über die Entwicklung amerikanischer Sexualmoral, schwuler Sexualität und sexueller Praktiken. Erstaunlich sind besonders zwei Befunde: Es gibt nur eine einzige Schilderung, bei der das erste Mal mit einem Transvestiten stattfand, und es zeichnet sich ein Trend ab, demzufolge die früheren Erlebnisse generell optimistischer dargestellt werden als die aus jüngster Zeit. Es ist demnach gerade nicht so, dass mit einer zunehmenden schwulen Emanzipierung Sex zwischen Männern leichter wurde. Im Gegenteil: Früher durfte Mann relativ unbeschwert Sex untereinander haben, ohne darüber nachdenken zu müssen. Die gesellschaftliche «Unsichtbarkeit» des Schwulen machte Homo-Sex leichter, das suggerieren die frühen Geschichten immer wieder. Mit der allmählichen gesellschaftlichen Aufklärung und Akzeptanz allerdings wuchs auch der Zwang, «sich zu bekennen», d.h. ein Coming-out zu haben. Mag die «Frucht» heute auch nicht mehr verboten sein, der erste schwule Sex ist deshalb noch lange nicht frei von Schuldgefühlen. «Paradiesisch» wird es meist erst später, aber davon erzählt eher Jack Harts frühere Anthologie My Biggest O: Gay Men Describe «the Best Sex I Ever Had». –RJ Poole
© amazon   


Titel: Die verbotene Frucht
Schwule berichten von ihrem ersten Sex-Erlebnis
Autor_In: von Jack. Hart (Herausgeber), Gerold Hens (Übersetzer)
Genre: Erotik
Verlag: Gmünder, Bruno, Verlag GmbH 2000
Format: Taschenbuch 285 Seiten
ISBN: 978-3861873150

Lust auf sie

Sexratgeber für Frauen, die es mit Frauen tun wollen

Lust auf sie

Sie träumen davon, Sex mit einer anderen Frau zu haben? Jen Sincero geht in ihrem Ratgeber mit viel Humor und Direktheit an die Sache heran und liefert gleichzeitig das nötige Basiswissen, um Schritt für Schritt ans Ziel zu gelangen. Ihre handfesten Ratschläge und Tipps bezieht sie aus eigenen Erfahrungen und zahlreichen von Interviews, geführt mit heterosexuellen Frauen, die mit Lesben geschlafen haben, heterosexuellen Frauen, die mit heterosexuellen Frauen geschlafen haben, Lesben, die mit heterosexuellen Frauen geschlafen haben und heterosexuellen Frauen, die beides oder nichts von all dem getan haben. Herausgekommen ist ein umfassendes Handbuch, ideal geeignet für alle Frauen, die mal über den heterosexuellen Tellerrand schauen, mit der besten Freundin ins Bett oder schlicht neugierig sind und ihr sexuelles Repertoire erweitern wollen.  


Titel: Lust auf sie
Sexratgeber für Frauen, die es mit Frauen tun wollen
Autor_In: Jen Sincero
Genre: Erotik
Verlag: Orlanda Frauenverlag 2006
Format: Taschenbuch 207 Seiten
ISBN: 3-936937-41-9

Mein heimliches Auge

Das Jahrbuch der Erotik

Mein heimliches Auge

„Die vielen, vielen Seiten der Liebe, so frisch, authentisch und aktuell. Eine Wundertüte.“ (HZ) Das Jahrbuch bietet einen Überblick über erotische Kunst, Fotografie, Literatur und dokumentiert das erotische Leben in Sachtexten: wie es sich mit der Zeit wandelt, auch das, was „ewig“ bleibt. Die AutorInnen sind18 bis 88 Jahre alt und kommen aus unterschiedlichen „Szenen“. Jenseits der Schubladen, multisexuell. Ursula März nannte das heimliche Auge in der „Zeit“ einen „Fels in der Brandung“ (u.a. der auf und abflutenden erotischen Wellen in den Medien) und lobte es für seine „ästhetische Geradlinigkeit“.

Je zwischen 288 und 336 S., Fadenheftung, je ca. 250 bislang unveröffentlichte Fotos, Gemälde, Zeichnungen, Fundstücke, Erzählungen, Gedichte, Essays, Sachtexte, Gespräche & private Dokumente.

Mittlerweile (Oktober 2022) sind es 37 Bücher geworden. Es gibt zwei Ableger:  Mein lesbisches Auge und Mein schwules Auge

Weiter Informationen beim Verlag


Titel: Mein heimliches Auge
Das Jahrbuch der Erotik
Autor_In: Claudia Gehrke (Hrsg)
Genre: Erotik
Verlag: Konkursbuch
Format: Broschiert

Mein lesbisches Auge

Das lesbische Jahrbuch der Erotik

Mein lesbisches Auge

Hrsg. Laura Méritt, Redaktion Regina Nössler. Je ca. 288 Seiten, einzeln 15,50. Erzählungen, Bilder, Sachtexte. Themen, die rund um lesbisches Leben immer wichtig sind: Coming-out. Verliebtsein. Liebeskummer. Monogamie vs. Polyamory. Guter Sex. Schlechter Sex. Anregende Erotik. Lesbische Politik „Erotik und Sex, lesbische Liebe: hier komisch, dort ergreifend, manchmal brutal, durchaus verstörend, immer lesenswert.“ (Aviva) „Eine der progressivsten Veröffentlichungen über lesbischen Sex.“ (Siegessäule)

Mittlerweile 22 Bücher (Anfang 2023) entstanden aus Mein heimliches Auge aus dem gleichen Verlag

Weitere Informationen beim Verlag  


Titel: Mein lesbisches Auge
Genre: Erotik
Verlag: Konkursbuch
Format: Broschiert

Mein schwules Auge

Das schwule Jahrbuch der Erotik

Mein schwules Auge

Schwule Sexualität und Erotik: explizit, theoretisierend, politisch, satirisch und poetisch. Etablierte deutschsprachige Autoren, international renommierten Künstler sowie von Debütanten.
Hg. Rinaldo Hopf & Axel Schock. 1 + 2: Hg. Matthias Trostdorf & Anja Müller.

Mittlerweile (Oktober 2022) 19 Ausgaben. Entstanden aus Mein heimliches Auge vom gleichen Verlag

Weiter Informationen beim Verlag  


Titel: Mein schwules Auge
Das schwule Jahrbuch der Erotik
Genre: Erotik
Verlag: Konkursbuch
Format: Broschiert

SEXperimente

Lesbisch-schwule Sexgeschichten

SEXperimente

Nur nicht verwirren lassen: Lesben schreiben schwule Sexgeschichten und Schwule schreiben Lesbensexgeschichten. Ein Experiment, welches seinesgleichen in der deutschen Sprache sucht. Dies war wahrscheinlich jedoch nicht der Grund, weshalb die Leserinnen und Leser die Anthologie mit dem SIEGESSÄULE Award 2000 in der Katergorie «Bestes Buch» auszeichneten.

Das ganze SEXperiment vereint zehn Autorinnen und zehn Autoren. Die Idee zu dieser Anthologie hatten Rainer Falk und Sophie Hack durch das in Amerika veröffentlichte Buch Switch Hitters. Sie übersetzten zehn Geschichten und baten zehn deutschsprachige Autorinnen und Autoren sich in die Lage des anderen Geschlechts zu versetzen. Brisant dabei ist, die ansonsten häufig bestehende Mauer zwischen Schwulen und Lesben nicht nur zu überwinden, sondern sich dazu weiter in die jeweilige sexuelle Gefühls- und Erlebniswelt hineinzuversetzen.

Das SEXperiment ist geglückt: Pat Califa eröffnet die Anthologie mit einer S/M-Story und einem wunderbaren Vergleich «Die Vibration des Motors liess seine Eier pochen wie einen kariösen Zahn». Wer sich nicht von der Härte abschrecken lässt, wird im Anschluss durch eine gekonnt arrangierte Geschichte von Marcus Brühl belohnt. Robin Sweeney zeigt ihr Talent im Schreiben schwuler Sex-Stories und Karen-Susan Fessel versteht es den Leser zu fesseln. Kaum ein Thema wird ausgelassen. Thomas Roche schreibt über Transgender im doppelten Sinne. William J. Mann behandelt in «Pussy Pier» (es gibt auch ein Dick Dock) das Cruisen und den anonymen Sex. Lawrence Schimel verarbeitet den oft unerfüllten Babywunsch auf lustvollste Weise. Lutz van Dijk treibt sich im feuchten Hamburger Dschungel herum. Stephanie Kuhnen verarbeitet schmerzhafte Coming Outs und D. Travers Scott nimmt manch einen Trend auf die Schippe. Carol Queen schreibt über die Selbsterfahrung eines Vorzeige-Schwulen und Stephan Niederwieser über die Problematik einer echten Schönheit. An dieser Stelle seien noch Matthew Rettenmund mit dem gekonntesten Orgasmus erwähnt, wie auch Corinna Gekeler und der Eierfetisch, der hier sogar mit Brüsten verglichen wird.

Das Buch wächst an manchen Stellen über sich hinaus. Es zeigt eher unbeabsichtigt den Unterschied zwischen amerikanischer und deutscher lesbisch-schwulen (Schreib-)Kultur und es macht Spass. Es erzeugt (Lese-)Lust! –Mathias Mahler   


Titel: SEXperimente
Lesbisch-schwule Sexgeschichten
Autor_In: Lawrence Schimel, Rainer Falk, Sophie Hack, Carol Queen (Hrsg)
Genre: Erotik
Verlag: Querverlag, Berlin 1999
Format: Taschenbuch 256 Seiten
ISBN: 978-3896560360

Sie liebt sie

Das Lesbensexbuch

Titelbild

Die Sexpertin Felice Newman weiss, was Frauen wünschen: Sex von zart bis hart, von Cunnilingus bis zu Fesselspielen. Sie bietet detaillierte und fundierte Informationen zu sexuellen Techniken, Kommunikation und Gesundheit und (ent)führt die Leserin in die aufregende Welt lesbischer Lust. »Sie liebt sie« ist für jede Frau, die Frauen begehrt, das Richtige: ob erfahren oder das erste Mal in eine Frau verliebt.
Das Buch versammelt eine reiche Palette an Möglichkeiten, beim Sex den eigenen Weg zu finden und dabei Spass und Erfüllung zu erleben. Im Service-Teil sind vielfältige Adressen, Bücher, Zeitschriften und Internetlinks zu finden.   


Titel: Sie liebt sie: Das Lesbensexbuch
Autor_In: Felice Newman
Genre: Erotik
Verlag: Krug & Schadenberg 2008
Format: Taschenbuch 395 Seiten
ISBN: 978-3-930041-66-4
EAN/ASIN E-Book: 9783944576077 / B00DYWU0H4