Das knallrosa Tagebuch

TitelblattBenjamin ist vierzehn Jahre alt und lebt in einer Kleinstadt in Maine. Das Leben dort ist langweilig und eintönig, doch zu Hause erlebt Ben die Hölle: Sein Vater ist ein gewalttätiger Trinker, seine Mutter schwach und willenlos und seine Grossmutter eine frömmelnde Tyrannin. Sein Bruder Jeff ist der ungekrönte König in seiner Schule, ein Grossmaul, das sich besonders gern über Schwule auslässt. Als Ben seine eigenen homosexuellen Neigungen entdeckt, muss er alles tun, um diese vor seinen Mitschülern und vor allem vor seinem Bruder zu verbergen. Doch dann taucht der junge Aaron in der Schule auf, der nicht nur gut aussieht, sondern auch selbstsicher und rebellisch ist.

Titel: Das knallrosa Tagebuch
Autor_In: Todd Brown
Genre: Junge Leute
Verlag: Gmünder, Bruno, Verlag GmbH 2002
Format: Taschenbuch 327 Seiten
ISBN: 978-3861873259