Die Jungs auf der Klippe

Titelbild„Die Jungs auf der Klippe“ ist eine wunderbare und rasant erzählte Geschichte über die Erlebnisse und Gefühle des 16-jährigen Highschool-Schülers Billy Connors. Billy ist Mitglied der Schwimmmannschaft und in seiner Klasse sehr beliebt. Eigentlich ‚geht‘ er ja auch mit einem Mädchen – aber eben nur eigentlich…
Denn in Wirklichkeit träumt Billy von Männern, und er macht sich grosse Sorgen, dass jemand davon erfahren könnte. Eines Tages, als Billy den 20-jährigen Al kennenlernt und sich zum ersten Mal so richtig verliebt, wirft er alle seine Ängste über Bord und hat sein Coming-out.
Wie Billy sich und den anderen die Stirn bietet, wie er lernt, erwachsen zu werden und zu geniessen, was schwule Liebe und Sex bieten können, davon handelt dieser einfühlsame und bewegende Roman, der zu einem Klassiker der Coming-out-Literatur avancierte.


Titel: Die Jungs auf der Klippe
Autor_In: John Fox
Genre: Junge Leute
Verlag: Gmünder, Bruno, Verlag GmbH 1997
Format: Taschenbuch 168 Seiten
ISBN: 3-861873-04-4