9. Die Kreuzigung

9. Die Kreuzigung
(c) Elisabeth Ohlson Wallin

Matthäus 27:45-46

Von zwölf Uhr mittags bis um drei Uhr wurde es im ganzen Land dunkel. Gegen drei Uhr schrie Jesus: “Eli, Eli, lema sabachtani?” das heisst: “Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?”

9. Die Kreuzigung

Im Schatten des gekreuzigten Jesus Christus liegt ein ermordeter homosexueller Mann. Ein “gewöhnlicher” Erstochener weist meist zwischen 3 und 6 Stichen auf. Wird ein Homosexueller erstochen, findet man bis zu 60 Messerstiche.

  1. Die Verkündigung
  2. Die Krippe
  3. Die Taufe
  4. Der Wehruf
  5. Der Einzug nach Jerusalem
  6. Das Abendmahl
  7. Der Judaskuss
  8. Jesus sinkt unter dem Kreuz zusammen
  9. Die Kreuzigung
  10. Die Pietà
  11. Jesus zeigt sich den Frauen
  12. Der Himmel

Zur Ecce Homo Hauptseite

Queere Gemeinde für alle