Feed: L-MAG – Das Magazin für Lesben – NEWS

L-MAG - Das Magazin für Lesben - NEWS Nachrichten aus der Szene

  • Filmtipp „Riley Parra: Better Angels“: Lesbische Buffy auf Dämonenjagd
    am 28. März 2020 um 23:00

    Eine coole Polizistin wird in einen Krieg zwischen Engeln und Dämonen reingezogen und bändelt zwischendurch mit der sexy Gerichtsmedizinerin an. Leichte Low Budget-Unterhaltung mit Trash-Appeal – jetzt auf DVD und bei Streaminganbietern.

  • 11 lesbische Liebesfilmklassiker für die Corona-Couch
    am 25. März 2020 um 23:00

    Liebesfilme gehen immer - egal, ob ihr euch zu zweit zusammengekuschelt habt, Corona euch von eurer Liebsten trennt oder ihr Single seid! Wir stellen euch elf Filme vor, die ihr unbedingt (mal wieder) sehen solltet.

  • Homophobes Nachbarland: 90 „LGBTI-freie Zonen“ in Polen
    am 23. März 2020 um 23:00

    Unter dem Schutz von Regierung und Kirche nimmt die Homophobie in Polen weiter zu, schon rund 90 Kommunen erklärten sich zu „LGBTI-Ideologie-freie Zonen“. Wie lebt es sich in dieser Atmosphäre? Wir haben mit zwei Betroffenen gesprochen.

  • 8 queere Serientipps für die Corona-Couch
    am 21. März 2020 um 23:00

    Wenn wir nun schon zu Hause herumhocken müssen, dann können wir wenigstens endlich mal in Ruhe Serien gucken - aber wo anfangen? Wir stellen acht Serien mit lesbischen, bisexuellen und queeren Hauptfiguren vor, die ihr aktuell sehen könnt.

  • Corona trifft lesbische Infrastruktur – Zusammenhalt ist angesagt!
    am 18. März 2020 um 23:00

    Das Corona-Virus bringt auch die lesbische Infrastruktur zum Erliegen – schade und für viele Läden wie auch Freischaffende eine echte wirtschaftliche Bedrohung. Die Community rückt zusammen: L-MAG hat für euch viele Kulturtipps fürs Quarantäne-Sofa!

  • Serientipp: „Feel Good“ - Von der Drogensucht zur Sucht nach Romantik
    am 18. März 2020 um 23:00

    In der Dramedy „Feel Good“ geht’s um die noch frische Beziehung zweier Frauen, eine mit Suchtproblem und eine mit Coming Out-Zaudern. Die empfehlenswerte Serie, in der Comedian Mae Martin ihr eigenes Leben verarbeitete, steht ab heute bei Netflix.

  • Homo-Ehen sind glücklicher als Hetero-Ehen
    am 17. März 2020 um 23:00

    … und schwule Ehepaare sind glücklicher als lesbische: das ergab eine Studie aus den USA. Die Gründe dafür liegen auf der Hand - ebenso wie die Vermutungen dafür, wieso sich Lesben häufiger scheiden lassen als Schwule.

  • Russland: Queere Aktivistin von Gefängnisstrafe bedroht - „Aufhören war nie eine Option“
    am 14. März 2020 um 23:00

    Die queere Aktivistin Yulja Tsvetkova steht in Moskau schon seit drei Monaten unter Hausarrest, weil sie die Zeichnung einer Regenbogenfamilie und körperpositive Bilder verbreitete. Mit L-MAG sprach sie über die Vorwürfe und wie sie sich dagegen wehrt.

  • Frühjahrserwachen im Frauenfußball
    am 11. März 2020 um 23:00

    Algarve Cup, SheBelieves Cup und weitere Fußballländerspiele: wie sieht's aus im internationalen Frauenfußball, und wie macht sich das DFB-Team auf dem Weg zur EM 2021? Unsere Fußballexpertin Uta Zorn zieht eine Zwischenbilanz.

  • Schwanger werden: Tipps für Queers
    am 9. März 2020 um 23:00

    Wenn’s um Kinderwunsch geht, werden zunehmend auch LGBTI* - häufig mit kostspieligen Methoden - als Zielgruppe umworben. Wir unterhielten uns mit den Hebammen Cato und Imogen, die Queers beraten und Alternativen zu den oft teuren Angeboten aufzeigen.

Queere Gemeinde für alle