Feed: L-MAG – Das Magazin für Lesben – NEWS

L-MAG - Das Magazin für Lesben - NEWS Nachrichten aus der Szene

  • „The L Word: Generation Q“: Das passierte in Folge 2.07
    on 20. Oktober 2021 at 22:00

    In Folge 7 wird viel geküsst, es gibt Sex an öffentlichen Orten und am Ende drei neue Paare. Eine Trennung wird erfolgreich abgewendet, es wird mal wieder bestätigt, dass zu viel Alkohol zu nix Gutem führt, und natürlich wird wieder gepokert.

  • Lesbische Live-Datingshow auf Instagram: Einmal selbst Princess Charming sein
    on 16. Oktober 2021 at 22:00

    Ab 21. Oktober will euch die Datingshow „you'n her“ auf Instagram Live dabei helfen, eure Traumfrau zu finden. Wir sprachen mit der Kölnerin Isa, die die Idee dazu hatte und dafür auch eine Ex-„Princess Charming“-Kandidatin gewinnen konnte.

  • „The L Word: Generation Q“: Das passierte in Folge 2.05
    on 13. Oktober 2021 at 22:00

    Unser Rückblick auf Folge 5: Shane begegnet einer legendären Ex-Loverin aus der Originalserie wieder. Eine Familientherapie endet im Streit. Zwei Hummer werden in die Freiheit entlassen, und es gibt zwei neue Freundschaften, aus denen mehr werden könnte.

  • „The L Word: Generation Q“: Das passierte in Folge 2.06
    on 13. Oktober 2021 at 22:00

    Ein Karaoke-Abend im „Dana's“ verläuft nicht so dramafrei, wie Shane es sich gewünscht hat. Zum Glück, denn dafür sind wir ja schließlich hier! Es gibt peinliche Momente, Streit und für zwei Paare ein Happy End! Und: Alice, Bette und Shane singen!

  • Spanien hat das beste Klima für queere Menschen
    on 10. Oktober 2021 at 22:00

    In Deutschland identifizieren sich 7 Prozent als LGBTQ+, Heteros zeigen eine hohe Akzeptanz. Am besten aber ergeht’s homosexuellen und vor allem trans Menschen in Spanien, am schlechtesten in Frankreich. Das ergab eine Befragung in acht Ländern.

  • „The L Word: Generation Q“: Das passierte in Folge 2.08
    on 7. Oktober 2021 at 7:38

    Unser Rückblick auf Folge 8: Bette will mit dem Kopf durch die Wand, Dani hat Stress mit ihrem Vater, Micah und Shane trauen sich beide was, ein Paar erlebt die schnellste Beziehungskrise aller Zeiten, und Danas Geist schwebt über Alices Buchpremiere.

  • „The L Word: Generation Q“: Das passierte in Folge 2.03
    on 6. Oktober 2021 at 22:00

    Alice trifft eine harte Entscheidung, Angie nimmt die Suche nach ihren Wurzeln selbst in die Hand, Micah hat einen neuen Job, es gibt mehrere Flirts und eine Trennung, und wir erleben Bette von leidenschaftlich hingerissen bis eisig-distanziert.

  • „The L Word: Generation Q“: Das passierte in Folge 2.04
    on 6. Oktober 2021 at 22:00

    Bette trifft die „schönste Frau, die ich je gesehen habe“. Alice ist traurig. Shane ist heimlich verliebt. Angie bekommt schlechte Nachrichten. Ein bekanntes Gesicht aus der allerersten Staffel schaut vorbei. Und Sophies Gefühle sind immer noch verwirrt.

  • „The L Word: Generation Q“: Das passierte in Folge 2.02
    on 29. September 2021 at 22:00

    Sex, Streit, Poker, ein unerwartetes Coming Out und mehr Gigi, als Alice gut findet (im Gegensatz zu uns!). Außerdem wird über Untreue gesprochen, und wir erfahren Überraschendes über Shane - unser Rückblick auf Folge 2!

  • „Butchfunk“: Neuer Podcast für Butches und andere Lesben
    on 3. September 2021 at 22:00

    Handwerkerinnen, Haarlängen und ein Kicher-Buzzer: Wir sprechen mit der Autorin Karen-Susan Fessel über ihren Podcast „Butchfunk“, in dem sie mit Manuela Kay und Ina Rosenthal einen humorvollen, lesbischen Blick auf queere Lebenswelten wirft.

Queere Gemeinde für alle