Feed: lesbian chic – the new attitude

lesbian chic Ein Blog von Femmes für Femmes und Bisexuelle. Lesbian chic ist weiblich, stark und LESBISCH! Wir setzen uns ein für mehr Toleranz, Gleichberechtigung und Respekt. Informiere dich jetzt.

  • Homophobie wegkuscheln – wir brauchen mehr Nähe!
    by [cg] on 13. März 2021 at 17:40

    Über Homophobie wird viel diskutiert – zu recht! Doch eine Perspektive wird dabei hin und wieder vernachlässigt: Es ist auch nicht besonders toll, vor etwas Angst zu haben, nur weil man es nicht kennt. Homophobie ist nicht nur gefährlich für Queer People, es ist auch ein Handicap für Homophobe. Und die lassen sich meistens nicht mit rationalen Argumenten überzeugen. Wir sprechen hier von einer rein gefühlsmäßigen, einer emotionalen Barriere die überwunden werden muss. Darum plädieren

  • Magische Dimensionen und Stein-Götter
    by Lucia on 9. Februar 2021 at 22:38

    Die Autorin und Weltenbummlerin Francis Kaufmann hat eine bezaubernde Liebesgeschichte über zwei faszinierende Heldinnen geschrieben. Kommt mit uns nach Okinawa, eine japanische Insel, wo Magie noch allgegenwärtig und lebendig ist...

  • Essstörung
    by Lucia on 22. Januar 2021 at 22:13

    Tamara hat das Thema Esstötungen näher unter die Lupe genommen. Sie selber litt 20 Jahre an der Nahrungserkrankung. Der Ursprung liegt oftmals an Psychischen Problemen und Traumatas. Tamara erzählt ihre eigene Geschichte und hat einige Links zur Selbsthilfe für euch gesammelt.

  • Festliche Frisur für Femmes – selber machen!
    by Luisa on 20. Januar 2021 at 15:51

    Wir haben die eierlegende Wollmilchsau unter den Frisuren gefunden. Wenn Du lange Haare hast und noch eine festliche Frisur suchst, die super einfach selber zu zaubern ist und dabei noch richtig viel hermacht, let's go now!

  • Selma Lagerlöf – Die Liebe und der Traum vom Fliegen: Buchkritik
    by Luisa on 27. Dezember 2020 at 20:46

    Die schwedische Schriftstellerin Selma Lagerlöf (1858-1940) hat in vielerlei Hinsicht Geschichte geschrieben: Als erste Frau überhaupt erhielt sie den Nobelpreis für Literatur. Sie setzte sich vehement für das Frauenwahlrecht ein, war Pazifistin und unterstützte während des Zweiten Weltkriegs jüdische Flüchtlinge. Woran sich kaum jemand erinnert: Selma Lagerlöf gehörte mit zu den ersten intellektuellen, in der Öffentlichkeit stehenden Frauen, die ihre Homosexualität auslebten. Die Autorin Maria Regina Kaiser hat ihr die kürzlich erschienene Romanbiografie "Selma Lagerlöf - Die Liebe und der Traum vom Fliegen" gewidmet.

  • 3 Yuri Animes in einer Nacht
    by Luisa on 2. September 2020 at 19:45

    Am 25.August gab es wieder ein KAZÉ Anime Night Girls Special und wir durften dabei sein! Drei Yuri Animes (lesbische Animes) auf der großen Leinwand, die sich um die erste Liebe und erwachendes lebisches Begehren drehen: Die beiden Kurzfilme Fragtime & Kase-san and Morning Glories, außerdem die erste Folge der Serie Citrus. Hier erfährst Du, ob es sich lohnt, die drei Animes anzuschauen und welcher Favorit des Abends uns wirklich aus den Socken gehauen hat!

  • Vagrant Queen – intergalaktisches Abenteuer mit queerer Heldin
    by Luisa on 25. Juli 2020 at 21:25

    Eine Königin, ein Plünderer und eine Mechanikerin. Gemeinsam gegen die ganze verdammte Galaxie. So wurde die neue SyFy Serie Vagrant Queen angekündigt. Am 06.August erscheint die Serie endlich auch im deutschsprachigen Raum. Wir durften uns Staffel 1 schon mal ansehen und freuen uns, euch ein farbenfrohes Weltraum Spektakel mit jeder Menge Action und Humor vorzustellen!

  • Nach Corona: Eventguide Schweiz Juli August 2020
    by [cg] on 21. Juli 2020 at 18:04

    Es scheint für viele frauenliebende Frauen schwierig, alle Events zu sammeln. Daher hier ein kurzer, ganz kurzer Überblick über die Parties in den nächsten Wochen. Ohne Garantie auf Vollständigkeit. Den kommenden Freitag 24. Juli gibt es gleich zwei Veranstaltungen. Gediegen im A.Part nähe Albisriederpaltz Zürich oder an die KIKI (gayfriendly). a.part @ comedyhouse ab 17 Uhr, Albisriederstrasse 16, 8003 Zürich BITTE ANMELDEN, gratis, lesbians and friends kiki rooftop sunset dance @ Samigo Amuesements ab 17

  • Dating Fiebel – Grundlagen [1) Erster Eindruck 2) Flirten will gelernt sein 3) Verführung –> Manipulation 4) One Night Stand ]
    by [cg] on 20. Juli 2020 at 17:30

    Wie kommst du in die Gruppe A? Ganz einfach, arbeite an deiner Ausstrahlung und an deinem Kleiderstil. Gute Eigenschaften für Verführerinnen sind: • Aufrechte, lockere Körperhaltung • Vitalität (lockere, sichere Bewegungen, wacher, neugieriger Blick) oder wenn ihr femininer seid, dann • Sanfte, fliessende Bewegungen und Gesten • Kleidung, die einen höheren sozialen Status andeutet (sportlicher Anzug) • Gepflegtes Äusseres • Sichere Gesten und Blickkontakt, und wenn ihr femininer seid, dann • Mischung aus selbstbewusstem Auftreten und Hilfsbedürftigkeit • Empathie

  • Starke Frauen gibt es nicht
    by Luisa on 9. Juli 2020 at 15:14

    Es scheint wie ein Triumph des Feminismus, dass in den Medien endlich der Ruf nach starken Frauen, nach neuen role models, laut wird. Aber der aktuelle Hype um starke Frauen ist gefährlich - findet zumindest unsere Schreiberin. Ist es ein lang ersehnter Fortschritt, starke Frauen in den Fokus zu rücken, oder ist es sexistisch hoch zehn? Und was haben Männer in Röcken damit zu tun?

Queere Gemeinde für alle