Feed: Mannschaft Magazin

  • «Verpiss dich, Schwuchtel!» – Homofeindliche Gewalt vor Gericht
    von Kriss Rudolph am 2. Juli 2020 um 17:16

    Michael Flotho gehörte bis 2008 dem Moderator*innenteam der Sendung «rbb aktuell» an. Im vergangenen Sommer wurde er Opfer eines homofeindlichen Angriffs. An diesem Donnerstag stand er dem Schläger vor Gericht gegenüber. Der Beitrag «Verpiss dich, Schwuchtel!» – Homofeindliche Gewalt vor Gericht erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Homophober Pastor Olaf Latzel wegen Volksverhetzung angeklagt
    von Kriss Rudolph am 2. Juli 2020 um 16:00

    Die Bremer Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen den umstrittenen Pastor der St.-Martini-Gemeinde Olaf Latzel wegen Volksverhetzung. Das hat die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitgeteilt. Der Beitrag Homophober Pastor Olaf Latzel wegen Volksverhetzung angeklagt erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Schauspieler Luke Evans teilt seltenes Selfie mit seinem Partner
    von Newsdesk am 2. Juli 2020 um 13:39

    Der Schauspieler Luke Evans postete gegen Ende des Pride Monats Juni ein Selfie von sich mit seinem Freund, Rafa Olarra. Damit gewährt er einen seltenen Einblick in sein Privatleben. Der Beitrag Schauspieler Luke Evans teilt seltenes Selfie mit seinem Partner erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Stärkeres Durchgreifen von Facebook bei Hassrede gefordert
    von Newsdesk am 2. Juli 2020 um 11:07

    Nach dem Tod der ägyptischen Aktivistin Sarah Hijazi fordern LGBTIQ-Organisationen von Facebook ein gezielteres Vorgehen gegen Hassrede im arabischen Raum. Der Beitrag Stärkeres Durchgreifen von Facebook bei Hassrede gefordert erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • «Ja, ich will!» Verlobung von Cody und Brandon geht viral
    von Newsdesk am 2. Juli 2020 um 9:32

    Im August 2019 macht Cody Boykin seinem Partner Brandon Moss einen Antrag am See. Nun geht das Video auf diversen Kanälen viral. Der Beitrag «Ja, ich will!» Verlobung von Cody und Brandon geht viral erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Berliner Bezirke beunruhigt über «LGBT-freie Zonen» in Polen
    von Newsdesk am 2. Juli 2020 um 8:27

    In einer gemeinsamen Presseerklärung erklären Berliner Bezirke, der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) und der Berliner Entwicklungspoltische Ratschlag (BER) ihre Sorge über die Entwicklung in Polen. Der Beitrag Berliner Bezirke beunruhigt über «LGBT-freie Zonen» in Polen erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Out am Arbeitsplatz in Sachsen? Firmen werden beraten
    von Newsdesk am 2. Juli 2020 um 8:04

    Das Projekt des LSVD Sachsen «Queer am Arbeitsplatz» möchte Mitarbeitende, Unternehmen und Verbände stärken sowie Ressentiments am Arbeitsplatz entgegenwirken. Der Beitrag Out am Arbeitsplatz in Sachsen? Firmen werden beraten erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Montenegro führt Lebenspartnerschaft für Homopaare ein
    von Kriss Rudolph am 2. Juli 2020 um 6:05

    Der Balkanstaat Montenegro führt Eingetragene Lebenspartnerschaften für schwule und lesbische Paare ein. Ein Adoptionsrecht ist nicht vorgesehen. Der Beitrag Montenegro führt Lebenspartnerschaft für Homopaare ein erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Kanadische Kleinstadt feiert Überraschungs-Pride
    von Newsdesk am 2. Juli 2020 um 5:09

    Die Regierung einer kanadischen Kleinstadt in Ontario weigerte sich zuvor, den Pride Month anzuerkennen. Schliesslich gebe es ja auch keine «Straight Pride». Der Beitrag Kanadische Kleinstadt feiert Überraschungs-Pride erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • So erinnert Wien an verfolgte Homosexuelle in der NS-Zeit
    von Newsdesk am 1. Juli 2020 um 16:14

    Die Stadt Wien präsentiert den Entwurf für das Denkmal für die Männer und Frauen, die Opfer der Homosexuellen-Verfolgung in der NS-Zeit wurden. Der Beitrag So erinnert Wien an verfolgte Homosexuelle in der NS-Zeit erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Erneut Angriffe auf LGBTIQ-Flüchtlinge in Kenia
    von Greg Zwygart am 1. Juli 2020 um 14:19

    Auf Facebook kursieren Meldungen mit Fotos über brutale Gewalt gegen LGBTIQ-Personen im Flüchtlingslager Kakuma in Kenia. Betroffene werfen dem Flüchtlingskommissariat der Vereinten Nationen Untätigkeit vor. Dieses warnt vor Falschmeldungen. Der Beitrag Erneut Angriffe auf LGBTIQ-Flüchtlinge in Kenia erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

Queere Gemeinde für alle