Feed: Mannschaft Magazin

  • Marcel Mann: Heute mal in Moll
    by Newsdesk on 29. September 2020 at 14:51

    Was macht man eigentlich, wenn man berufsbedingt lustig ist und lustig sein soll, aber von einer Traurigkeit erfüllt ist, die es einem unmöglich macht, Schenkelklopfer und Pointen zu produzieren? Zeig uns ein bisschen Liebe! Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop. Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in. Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist. Der Beitrag Marcel Mann: Heute mal in Moll erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Japan Airlines setzt neu auf genderneutrale Begrüssungen
    by Newsdesk on 29. September 2020 at 12:30

    Japan Airlines begrüsst Passagier*innen neu mit genderneutralen Anreden. Es ist die neuste in einer Reihe von Änderungen bei der japanischen Airline. Der Beitrag Japan Airlines setzt neu auf genderneutrale Begrüssungen erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Auch unter CDU-OB will Düsseldorf Regenbogenflagge hissen
    by Kriss Rudolph on 29. September 2020 at 11:26

    Stephan Keller setzte sich am Sonntag in der Stichwahl gegen Amtsinhaber Geisel (SPD) durch. Für die LGBTIQ-Community hat er bereits eine gute Nachricht. Der Beitrag Auch unter CDU-OB will Düsseldorf Regenbogenflagge hissen erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • 40 LGBTIQ-Jurist*innen aus Deutschland zeigen Gesicht
    by Newsdesk on 29. September 2020 at 7:45

    Das Karrierenetzwerk für LGBTIQ-Jurist*innen, Alice, veröffentlicht zum ersten Mal eine Liste mit erfolgreichen und geouteten LGBTIQ-Jurist*innen. Dies sei ein «absolutes Novum» Der Beitrag 40 LGBTIQ-Jurist*innen aus Deutschland zeigen Gesicht erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Rechtsstaatlichkeit: Kuschelt EU mit Polen und Ungarn?
    by Newsdesk on 29. September 2020 at 6:53

    EU-Länder, die gegen die Rechtsstaatlichkeit verstossen, sollten künftig Mittel gekürzt werden. Eine entsprechende Initiative der Kommission soll nun aber abgeschwächt werden. Der Beitrag Rechtsstaatlichkeit: Kuschelt EU mit Polen und Ungarn? erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Beinahe wäre eine Hauptfigur in «Friends» schwul gewesen
    by Newsdesk on 28. September 2020 at 8:25

    Die Kultserie «Friends» ging um die Welt und erlebte jüngst ein Revival. Im Internet machen Hintergrundinfos über die Produktion die Runde. So sollte Chandler ursprünglich schwul sein. Der Beitrag Beinahe wäre eine Hauptfigur in «Friends» schwul gewesen erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • «Die Existenz von LGBTIQ leugnen, wird deren Identität nicht ändern»
    by Kriss Rudolph on 28. September 2020 at 7:29

    Seit dem Frühjahr ist bekannt, wer sich Hoffnung machen darf auf den Global Teacher Prize 2020: Auch der offen schwule Przemek Staroń aus Polen ist unter den Nominierten. In Kürze wird sich zeigen, ob er es in die Shortlist schafft. Zeig uns ein bisschen Liebe! Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop. Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in. Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist. Der Beitrag «Die Existenz von LGBTIQ leugnen, wird deren Identität nicht ändern» erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Lesbische Frau wurde über 200mal mit Elektroschocks behandelt
    by Newsdesk on 28. September 2020 at 6:53

    Eine neuseeländische Krankenschwester wurde 12 Jahre immer wieder ins Krankenhaus eingeliefert und mehr als 200 Mal mit Elektroschocks behandelt – weil sie lesbisch ist. Eine Kommission arbeitet die Vorgänge auf. Der Beitrag Lesbische Frau wurde über 200mal mit Elektroschocks behandelt erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • «Reich Gottes aufbauen»: LGBTIQ-Gegnerin für Supreme Court nominiert
    by Kevin Clarke on 27. September 2020 at 9:42

    Die strenggläugige Katholikin Amy Coney Barrett gilt als Gegnerin der Ehe für alle und von Abtreibung. Als Richterin im Supreme Court würde die eine konservative Mehrheit von 6:3 «entfesseln». Der Beitrag «Reich Gottes aufbauen»: LGBTIQ-Gegnerin für Supreme Court nominiert erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • Mann aus Homohass mit Warnbake geschlagen und verletzt
    by Newsdesk on 26. September 2020 at 13:25

    Homohass in Berlin: Am Samstag früh wurde ein Mann in Schöneberg beleidigt, geschubst und geschlagen. Er wurde an Arm und Rücken verletzt. Der Beitrag Mann aus Homohass mit Warnbake geschlagen und verletzt erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

  • «Heute sagen wir nicht mehr schwul» – Die Reue der Comedystars
    by Newsdesk on 26. September 2020 at 10:49

    Blackfacing und Witzchen auf Kosten von Schwulen – ohne ging es in der deutschen (und internationalen) Comedy früher nicht. Einige zeigen sich jetzt in der neuen SWR-Show «Walulis Woche» einsichtig. Der Beitrag «Heute sagen wir nicht mehr schwul» – Die Reue der Comedystars erschien zuerst auf Mannschaft Magazin.

Queere Gemeinde für alle