Feed: Queer.de

Queer.de - Das führende LGBTI-Online-Magazin Nachrichten und Berichte für Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transgender und Transexuelle - engagiert, aktuell und verlässlich

  • Polen: PiS-Chef Kaczynski wird stellvertretender Ministerpräsident
    on 30. September 2020 at 17:45

    (Politik - Europa) Bei der Kabinettsreform wurden neue und alte Homohasser in die Regierung geholt und weitere in ihren Ämtern bestätigt.

  • Präsidentensohn Eric Trump: Doch kein Coming-out
    on 30. September 2020 at 11:28

    (Politik - International) Der Trump-Zögling hatte sich im Lieblingssender seines Papas als Teil der LGBT-Community geoutet. Alles nur ein Missverständnis, erklärte er wenige Stunden später.

  • ILGA: Fortschritte und Rückschläge für trans Menschen weltweit
    on 30. September 2020 at 9:58

    (Politik - International) Weltweit gibt es bei Trans-Rechten widersprüchliche Entwicklungen. Mindestens 13 Länder verbieten Transsexualität, so eine Studie des LGBTI-Dachverbandes ILGA World.

  • Vor 65 Jahren starb James Dean
    on 30. September 2020 at 9:22

    (Boulevard - International) Das heimlich schwule Jugendidol kam am 30. September 1955 bei einem Autounfall ums Leben. Mehr als ein halbes Jahrhundert später erscheint ein neuer Film mit dem Schauspieler.

  • Jim Parsons und sein Ehemann hatten Corona
    on 30. September 2020 at 8:41

    (Boulevard - International) Nach Neil Patrick Harris berichtet ein weiterer schwuler Hollywood-Schauspieler von einer Covid-19-Infektion.

  • Gewinnspiel: Unsere Farben
    on 30. September 2020 at 8:36

    (Gewinnspiel) Wir verlosen fünfmal den ersten Band des zweiteiligen Mangas von Gengoroh Tagame über einen schwulen Teenager, der in einem älteren Herren seinen Mentor findet.

  • Die Linke.queer fordert Rücktritt von Oskar Lafontaine
    on 30. September 2020 at 5:21

    (Politik - Deutschland) Der Fraktionschef der Linken im Saarland diskutierte am Montagabend mit Thilo Sarrazin und Peter Gauweiler in München über Migration. Für die LGBTI-Organisation der Sozialist*innen hat er damit eine Grenze überschritten.

  • Queeres Remake von "High Fidelity"
    on 29. September 2020 at 13:20

    (Film & TV - Serien) Auf Starzplay läuft jetzt eine gelungene Serienadaption des gleichnamigen Nick-Hornby-Romans. Zoë Kravitz spielt die Hauptfigur Rob, die nun weiblich und bisexuell ist, aber noch immer gegen Liebeskummer kämpft.

  • Hauptdarsteller befürworten Homophobie-Warnung vor "Bill & Ted"-Filmen
    on 29. September 2020 at 12:38

    (Film & TV - Aktuell) Die Hoschis gaben sich vor 30 Jahren noch homophob - das bedauern die beiden Hauptdarsteller Alex Winter und Keanu Reeves.

  • Minsk: LGBTI-Aktivistin zu Haftstrafe verurteilt
    on 29. September 2020 at 10:38

    (Politik - Europa) Das weißrussische Regime steckte eine angesehene Aktivistin nach der Teilnahme an einer Demonstration ins Gefängnis. Dagegen regt sich Protest.

Queere Gemeinde für alle