Feed: Queer.de

Queer.de - Das Magazin für die LGBTI-Community Das Info-Portal der Community: Nachrichten, Hintergründe, Kultur und Unterhaltung für Schwule, Lesben, Bisexuelle und trans Personen

  • In diesem schwulen Klassiker ziehen sich alle aus
    on 23. Juni 2024 at 11:47

    (Film & TV - Dramen) Für "Mann im Bad" (2010), ein Drama über das Ende der Liebe zwischen einem Regisseur und einem Sexworker, besetzte Christophe Honoré den französischen Porno-Superstar François Sagat für eine der Hauptrollen.

  • Wolfgang-Koeppen-Preis für Madame Nielsen
    on 23. Juni 2024 at 10:12

    (Buch - Aktuell) Der Wolfgang-Koeppen-Literaturpreis der Stadt Greifswald geht in diesem Jahr an die queere Schriftstellerin Madame Nielsen.

  • lulu.fm stellt Sendebetrieb in Deutschland ein
    on 23. Juni 2024 at 8:33

    (Kunst & Kultur - Medien) Zum Ende des Monats verstummt lulu.fm nach fast acht Jahren on Air in Deutschland. Der queere Sender sei "wirtschaftlich nicht mehr haltbar".

  • Gewinnspiel: Fence
    on 23. Juni 2024 at 7:23

    (Gewinnspiel) Wir verlosen fünfmal den neuen Band "Aufstieg" der queeren Comic-Serie von C.S. Pacat.

  • Neuer Pride-Song? "Wir lassen uns das Gendern nicht verbieten!"
    on 23. Juni 2024 at 7:18

    (Szene - Deutschland) Mitglieder des Deutschen Journalistenverbands protestierten beim CSD München gegen das Genderverbot der bayerischen Staatsregierung. Ihr Slogan erinnerte viele an einen Hit von Tina York - und wurde prompt gesungen.

  • "Gemeinsam gegen Rechts": Menschenmassen beim CSD München
    on 23. Juni 2024 at 6:55

    (Szene - Deutschland) Hunderttausende feierten am Samstag in der bayerischen Landeshauptstadt den Christopher Street Day. Der Marienplatz war nach der Politparade zeitweise so gut besucht, dass der Zutritt für weitere Menschen gesperrt wurde.

  • Fetischfans feiern auf dem "Torture-Ship"
    on 23. Juni 2024 at 6:17

    (Boulevard - Deutschland) Leder, Latex und viel nackte Haut: Auf dem "Torture-Ship" ist alles erlaubt. Hunderte Fetisch-Fans zog es wieder auf das "Erotikschiff" auf dem Bodensee - trotz Regens und behördlich verbotenen Darkrooms.

  • Eierwürfe beim CSD Neustrelitz - Zeug*innen gesucht
    on 23. Juni 2024 at 5:53

    (Politik - Deutschland) Nach stundenlangen Eierwürfen beim CSD Neustrelitz am 8. Juni 2024 sucht der Queer Strelitz e.V. nach Zeug*innen.

  • Selbstbewusst, selbstironisch, sexpositiv: Jüdische Positionen zur Sexualität
    on 23. Juni 2024 at 4:50

    (Kunst & Kultur - Ausstellungen) Lehrreich, lustvoll, lustig und sehr queer beschäftigt sich das Jüdische Museum in einer neuen Schau mit Sexualität. Zu den Exponaten zählen historische Schriften, homoerotische Fotos - und ein Clip mit einem bondagierten Rabbi.

  • Tessa Ganserer: Am 1. August zum Standesamt
    on 22. Juni 2024 at 13:03

    (Politik - Deutschland) Die trans Bundestagsabgeordnete Tessa Ganserer will am ehestmöglichen Tag eine Erklärung zur Änderung des Geschlechtseintrags und des Vornamens anmelden.

  • Sylvie Meis auch dabei: Riccardo Simonetti feiert Junggesellenabschied
    on 22. Juni 2024 at 12:22

    (Boulevard - Deutschland) An diesem Wochenende feiert Riccardo Simonetti seinen Junggesellenabschied auf Mallorca. Mit dabei sind auch einige Promis wie Sylvie Meis und Bonnie Strange. Der gewählte Dresscode sorgte für eine Überraschung.

  • Der beschwerliche Weg ins queere Comedy-Rampenlicht
    on 22. Juni 2024 at 8:41

    (Film & TV - Dokumentationen) Queere Comedians gibt es in den USA schon seit 100 Jahren. Die neue Netflix-Doku "Outstanding: A Comedy Revolution" versammelt eine eindrückliche Riege heutiger Stars und dokumentiert Fortschritte und Backlashs.

  • Der schlimmste deutsche schwule Serienmörder aller Zeiten
    on 22. Juni 2024 at 8:15

    (Kunst & Kultur - Geschichte) Heute vor 100 Jahren - am 22. Juni 1924 - wurde Fritz Haarmann verhaftet. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er mindestens 24 Jungen und junge Männer sexuell missbraucht und ermordet

  • Gewinnspiel: Wildhonig
    on 22. Juni 2024 at 7:24

    (Gewinnspiel) Wir verlosen fünfmal den neuen queeren Roman der internationalen Erfolgsautorin Jodi Picoult

  • Ralf König kommt bei den Regenbogenfahnen nicht mehr mit
    on 22. Juni 2024 at 3:55

    (Szene - Deutschland) Dem schwulen Comic-Zeichner Ralf König macht der Generationenkonflikt in der queeren Community schwer zu schaffen. Gleichzeitig beklagt der 63-Jährige eine neue Prüderie. Auch Ironie werde nicht mehr verstanden.

  • Queere Serien: "Ich will sehen, wie Lesben Aliens erschießen!"
    on 22. Juni 2024 at 3:01

    (Film & TV - Aktuell) Auf der Seriencamp Conference in Köln diskutierte die Branche in zwei Panels über queeres Storytelling, neue internationale queere Serienhighlights und authentische LGBTI-Repräsentation in der Serienindustrie.

  • Mega-Event für Queers: Das darfst du nicht verpassen - STICKS & STONES 2024
    on 22. Juni 2024 at 3:00

    (Szene - Deutschland) Jetzt dein Free Ticket sichern! Das STICKS & STONES Job- und Karrierefestival findet am 28. und 29. Juni 2024 in Berlin statt.

  • Szeneikone Laura Halding-Hoppenheit wechselt zu den Freien Wählern
    on 21. Juni 2024 at 11:59

    (Politik - Deutschland) Bis letztes Jahr war Laura Halding-Hoppenheit noch in der Linkspartei. Jetzt zieht es die Stuttgarter Szeneikone in bürgerlichere Gefilde. Ihre früheren Mitstreiter*innen sind verschnupft.

  • Namibia schafft Homo-Verbot ab
    on 21. Juni 2024 at 11:21

    (Politik - International) Ein Gericht in Namibia erklärt ein altes Gesetz, das homosexuelle Handlungen untersagt, für verfassungswidirg.

  • Munitionslager entdeckt: Mutmaßlicher Rechtsextremist wollte offenbar queere Menschen töten
    on 21. Juni 2024 at 10:13

    (Politik - Deutschland) Einem Mann wird vor dem Frankfurter Landgericht vorgeworfen, einen Anschlag vorbereitet zu haben. In einem Wald bei Bad Vilbel findet die Polizei nun versteckte Munition.