Feed: Queer.de

Queer.de - Das führende LGBTI-Online-Magazin Nachrichten und Berichte für Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transgender und Transexuelle - engagiert, aktuell und verlässlich

  • Uganda nutzt Corona-Krise für Attacke auf LGBTI-Community
    am 2. April 2020 um 13:17

    (Politik - International) 20 Homo-, Bi und Transsexuelle aus einem LGBTI-Obdachlosenheim sitzen in Uganda hinter Gittern - laut einem LGBTI-Aktivist ein "klarer Fall von Diskriminierung".

  • Joe Exotic verklagt US-Behörden auf 94 Millionen Dollar
    am 2. April 2020 um 12:27

    (Boulevard - International) Der schwule Star der Netflix-Doku "Großkatzen und ihre Raubtiere" will gegen seine Verurteilung wegen Tierquälerei und versuchten Mordes vorgehen.

  • "Blutspenden retten Leben - egal ob schwul oder hetero!"
    am 2. April 2020 um 11:05

    (Politik - Deutschland) Gerade während der Corona-Krise ist das "diskriminierende" Schwulenverbot beim Blutspenden fatal, so die Jungen Liberalen. Sie haben deswegen eine Petition an Gesundheitsminister Spahn gestartet.

  • Kölner CSD-Mitorganisator Andreas Simon gestorben
    am 2. April 2020 um 9:09

    (Szene - Deutschland) Trauer beim Domstadt-CSD: Der stellvertretende Demoleiter Andreas Simon ist tot.

  • Aprilscherze auf Sparflamme
    am 2. April 2020 um 8:27

    (Boulevard - International) Wegen Covid-19 gab es dieses Jahr weniger zu lachen: Dennoch sorgten queeere Stars, eine ARD-Telenovela und der LSVD für ein paar Schenkelklopfer.

  • Gewinnspiel: Giant Little Ones
    am 2. April 2020 um 6:30

    (Gewinnspiel) Wir verlosen fünf DVDs mit dem berührenden Coming-of-Age-Film über Freundschaft, Homophobie, schwule Selbstfindung und die erste große Liebe.

  • Warum Max Riemelt einen Pädosexuellen spielt
    am 2. April 2020 um 6:19

    (Film & TV - Dramen) Ab heute im neuen "Salzgeber Club" als Video-on-Demand: Im Tabufilm "Kopfplatzen" nimmt der "Sense8"-Star die Perspektive eines potenziellen Täters ein. Ein Gespräch über seine wohl schwierigste Rolle.

  • Ungarn will Transsexuelle nicht mehr anerkennen
    am 1. April 2020 um 17:43

    (Politik - Europa) Die Regierung will in offiziellen Dokumenten demnächst nur noch das "Geschlecht bei Geburt" erfassen lassen.

  • Coming-out als Aprilscherz: Der RTL-"Bachelor" sorgt für Kopfschütteln
    am 1. April 2020 um 13:31

    (Boulevard - Deutschland) Während Schwule und Lesben oft jahrelang brauchen, um zu sich zu stehen, ist das Coming-out für einen "Bachelor"-Schürzenjäger offenbar nur ein billiger Witz.

  • Pascal Kappés outet sich als bi
    am 1. April 2020 um 12:42

    (Boulevard - Deutschland) Bis 2018 machte Pascal Kappés Mädels bei "Berlin - Tag und Nacht" mit Mädels rum. Jetzt erklärt der Schauspieler, das er privat auch Erfahrungen mit Männern gesammelt hat.

Queere Gemeinde für alle