Feed: Queer.de

Queer.de - Das Magazin für die LGBTI-Community Das Info-Portal der Community: Nachrichten, Hintergründe, Kultur und Unterhaltung für Schwule, Lesben, Bisexuelle und trans Personen

  • Gewinnspiel: Der Frauenbeauftragte
    on 25. April 2024 at 6:10

    (Gewinnspiel) Wir verlosen fünfmal den queeren Campus-Krimi von Kim Wakker.

  • Bewusstes Gendern trotz Genderverbots im Abitur
    on 25. April 2024 at 5:40

    (Politik - Deutschland) Im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit wollen Hessens Landesschulsprecherin Louise Terhorst und nach ihren Angaben weitere Schüler*innen in der Abiturprüfung am verbotenen Gendersternchen festhalten.

  • Selbsthilfegruppe für Männer* mit Sex- oder Pornosucht
    on 25. April 2024 at 4:51

    (Szene - Deutschland) Berlins schwuler Checkpoint Mann-O-Meter startet eine neue Selbsthilfegruppe für Männer*, die mit zwanghaften sexuellen Verhaltensweisen kämpfen.

  • Stadt Münster plant Regenbogen-Zebrastreifen
    on 25. April 2024 at 4:33

    (Politik - Deutschland) Als Zeichen für Vielfalt und Akzeptanz soll die Stadt Münster auf dem Hafenplatz einen "Zebrastreifen" in Regenbogenfarben gestalten.

  • Billie Eilish: "Ich sollte einen Doktortitel in Masturbation haben"
    on 25. April 2024 at 3:52

    (Boulevard - International) In einem offenen Gespräch spricht die queere Sängerin Billie Eilish über ihre entspannte Beziehung zu Sex und Selbstbefriedigung. Ihr ist es wichtig, dass diese Themen kein Tabu mehr sind.

  • Freispruch 45 Jahre nach Mord an schwulem Rentner
    on 25. April 2024 at 3:37

    (Boulevard - Deutschland) Nach Auffassung des Landgerichts München I spreche "die überwiegende Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Angeklagte der Täter war". Allerdings seien letzte Zweifel verblieben.

  • Volksbühne erinnert an verstorbenen Intendanten
    on 25. April 2024 at 3:19

    (Kunst & Kultur - Bühne) Mit einer Gedenkfeier erinnert die Berliner Volksbühne am Donnerstag (17 Uhr) an ihren überraschend gestorbenen Intendanten René Pollesch.

  • Mehr queerfeindliche Angriffe - Polizei bereitet sich auf CSDs vor
    on 25. April 2024 at 3:08

    (Politik - Deutschland) An diesem Samstag steht der erste von landesweit zehn Christopher Street Days in Sachsen-Anhalt an. In Schönebeck feiert die queere Community die Vielfalt und sich selbst. Die Polizei reagiert nach Übergriffen im vergangenen Jahr.

  • Hape Kerkeling kündigt Rückkehr von Horst Schlämmer an
    on 24. April 2024 at 14:59

    (Boulevard - Deutschland) "Der Horst kommt zurück". Mit diesen Worten hat Komiker-Legende Hape Kerkeling die Kino-Rückkehr seiner Kultfigur Horst Schlämmer angekündigt. Ein neuer Film rund um den fiktiven Lokaljournalisten könnte schon 2025 starten.

  • Studie: Zwangsoutings sind schlecht für die Psyche
    on 24. April 2024 at 12:14

    (Politik - International) Laut einer neuen amerikanischen Studie sind queere Jugendliche, die gegen ihren Willen geoutet worden sind, anfälliger für psychische Probleme.

  • Hier verunglückte Anne Heche: Haus in Los Angeles steht zum Verkauf
    on 24. April 2024 at 11:20

    (Boulevard - International) Der Schauplatz des tödlichen Autounfalls von Anne Heche steht zum Verkauf. Das Haus, in das die Schauspielerin 2022 mit ihrem Wagen fuhr, wird für 1,3 Millionen Dollar angeboten.

  • Streaming-Hit! Taylor Swift mit zwei neuen Rekorden in Deutschland
    on 24. April 2024 at 10:12

    (Musik - Aktuell) Taylor Swift begeistert auch mit ihrem aktuellen Album "The Tortured Poets Department" Fans und Musikwelt. In Deutschland hat sie jetzt zwei neue Allzeit-Rekorde aufgestellt.

  • Ungarn verschärft "Homo-Propaganda"-Gesetz
    on 24. April 2024 at 9:58

    (Politik - Europa) Die Regierung von Viktor Orbán geht nach einem selbstverschuldeten Pädophilie-Skandal noch härter gegen die LGBTI-Community vor. So darf Regenbogenspielzeug künftig nicht mehr offen verkauft werden.

  • Missbrauchsbeauftragte im Bistum Augsburg werfen hin
    on 24. April 2024 at 9:52

    (Glaube) Die beiden Missbrauchsbeauftragten Angelika Hauser und Rupert Membarth warfen der Bistumsleitung mangelnden Aufklärungswillen vor - und wollen ihre Ämter Ende April niederlegen.

  • Was wollen TERFs und die "vereinigten Reaktionäre"?
    on 24. April 2024 at 8:57

    (Meinung - Standpunkt) Trans Frauen sind ihr Lieblingsfeind, zu ihrer politischen Strategie gehört die Spaltung der Gesellschaft. Einige Gedanken anlässlich des Erscheinens der neuen und wichtigen Broschüre "Was sind TERFs?".

  • Hamburg bekommt Karl-Lagerfeld-Promenade
    on 24. April 2024 at 7:31

    (Politik - Deutschland) Ein 155 Meter langer Fuß- und Wanderweg entlang eines Alsterfleets in der Hamburger Innenstadt wird nach dem vor fünf Jahren gestorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld benannt.

  • Gewinnspiel: Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes
    on 24. April 2024 at 6:18

    (Gewinnspiel) Wir verlosen drei Blu-rays und eine 4K UHD mit der Vorgeschichte der Film-Dystopie der "Tribute von Panem".

  • Queerer Film "Crossing" eröffnet "goEast"-Festival
    on 24. April 2024 at 6:14

    (Film & TV - Aktuell) Das georgisch-türkische Roadmovie "Crossing" von Levan Akin ist Eröffnungsfilm beim Wiesbadener "goEast"-Festival.

  • Ex-Minister übernimmt Gay-Pension in Italien
    on 24. April 2024 at 2:47

    (Reise - Hotels & Resorts) Sechs Jahre lang führte Kai Klose die hessischen Grünen, bis Anfang des Jahres war er Landesminister für Soziales und Integration. Jetzt betreibt er zusammen mit seinem Ehemann das schwule Gästehaus "Bellaugello" in Umbrien.

  • Stolberg: Verdächtiger nach transfeindlichem Angriff gefasst
    on 24. April 2024 at 1:15

    (Politik - Deutschland) Über ein Jahr nach dem Angriff auf eine trans Mitarbeiterin des Stolberger Bürgerservice wurde ein Tatverdächtiger ausfindig gemacht.