Feed: Queer.de

Queer.de - Das führende LGBTI-Online-Magazin Nachrichten und Berichte für Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transgender und Transexuelle - engagiert, aktuell und verlässlich

  • Friedrich Merz würde homophoben "Witz" heute nicht mehr machen
    am 10. Juli 2020 um 12:13

    (Politik - Deutschland) Homophobie gehörte bei Friedrich Merz stets zum Markenkern. Jetzt gibt sich der Bewerber um das Amt des CDU-Bundeschefs aber plötzlich weltoffen und als Fan der Schwulen und Lesben in der Union.

  • Rumänien: Präsident schickt transfeindliches Gesetz an Verfassungsgericht
    am 10. Juli 2020 um 12:06

    (Politik - Europa) Die Ergänzung des Bildungsgesetzes hätte die Thematisierung von "Geschlechtsidentität" an Schulen und Universitäten verboten.

  • Terroranschlag auf CSD geplant: Lebenslängliche Haftstrafe
    am 10. Juli 2020 um 11:25

    (Boulevard - Europa) Ein 28-jähriger Islamist muss die nächsten Jahrzehnte hinter Gittern verbringen, weil er nach Ansicht eines Gerichts ein Blutbad anrichten wollte.

  • Eine homosexuelle Liebe seit 900 Jahren
    am 10. Juli 2020 um 9:53

    (Film & TV - Action) Jetzt auf Netflix: Im Mittelpunkt des neuen Action-Films "The Old Guard" steht ein Grüppchen unsterblicher Weltbeschützer*innen - mit Charlize Theron als Anführerin Andy und dem schwulen Paar Joe und Nicky.

  • Jesse Tyler Ferguson ist Vater geworden
    am 10. Juli 2020 um 8:30

    (Boulevard - International) Wenige Monate nach dem Ende von "Modern Family" gründet Jesse Tyler Ferguson mit seinem Ehemann eine Regenbogenfamilie: Sein erster Sohn hat am Mittwoch das Licht der Welt erblickt.

  • Gewinnspiel: Klassik drastisch
    am 10. Juli 2020 um 7:41

    (Gewinnspiel) Wir verlosen fünfmal das neue Buch von Devid Striesow und Axel Ranisch über ihre Faszination für klassische Musik.

  • Bolsonaro: Mundschutz ist für "Schwuchteln"
    am 10. Juli 2020 um 6:56

    (Politik - International) Jair Bolsonaro hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Davor hatte er sich laut einem Bericht über Mund-Nasen-Bedeckungen in gewohnt homophober Art lustig gemacht.

  • München: Wohnprojekt für queere Senior*innen kann starten
    am 10. Juli 2020 um 2:21

    (Szene - Deutschland) In der Radlkoferstraße entstehen 28 Wohnungen, um das selbstständige Wohnen im Alter zu fördern. Der Sozialausschuss der Stadt stimmte ohne Gegenstimme für einen Finanzierungszuschuss.

  • Gleichgeschlechtliche Ampelpärchen auch in Bielefeld
    am 9. Juli 2020 um 15:22

    (Politik - Deutschland) Bielefeld ist die neueste Großstadt, bei denen schwule und lesbische Ampelpärchen Fußgänger*innen den Weg weisen.

  • "Glee"-Schauspielerin Naya Rivera vermisst
    am 9. Juli 2020 um 14:57

    (Boulevard - International) Erneut bahnt sich eine Tragödie um einen "Glee"-Star an: Naya Rivera ist möglicherweise in einem See in Kalifornien ertrunken.

Queere Gemeinde für alle