Feed: Queer.de

Queer.de - Das führende LGBTI-Online-Magazin Nachrichten und Berichte für Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transgender und Transexuelle - engagiert, aktuell und verlässlich

  • Ein Treffen mit Pjotr Tschaikowsky
    on 24. Januar 2021 at 2:42

    (Film & TV - Aktuell) Heute vor genau 50 Jahren - am 24. Januar 1971 - feierte Ken Russells Spielfilm "Tschaikowsky - Genie und Wahnsinn" seine Premiere. Tschaikowskys Homosexualität bekam hier viel Raum.

  • Bill Kaulitz: "Ich war in meinen besten Freund verliebt"
    on 23. Januar 2021 at 12:48

    (Boulevard - Deutschland) Im Interview mit dem "Spiegel" verrät Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz erstmals Details zu seiner sexuellen Orientierung. Er sei "sehr stolz", zu einem Vorbild für queere Menschen geworden zu sein.

  • Gewinnspiel: Zum Goldenen Rentier
    on 23. Januar 2021 at 8:05

    (Gewinnspiel) Wir verlosen fünfmal den queeren Debütroman von Roland Bonimair über den Zusammenprall von Österreichern und nordischen Mysterien.

  • Jury gegen diskriminierende Werbung nimmt Arbeit auf
    on 23. Januar 2021 at 4:52

    (Politik - Deutschland) Nach einem Beschluss des rot-rot-grünen Senats von 2020 hat sich jetzt in Berlin die Jury gegen diskriminierende und sexistische Werbung konstituiert. Auch die Schwulenberatung hat einen Sitz.

  • Die mutigen Schwulen der Siebzigerjahre
    on 23. Januar 2021 at 3:36

    (Vlog) In seinem neuen Vlog zeigt Phil Hollister historische Super-8-Aufnahmen von den Aktionen der 1971 gegründeten Homosexuellen Aktion Westberlin (HAW).

  • Grindr-Mörder zu lebenslanger Haft verurteilt
    on 23. Januar 2021 at 1:19

    (Boulevard - Europa) Ein 26-jähriger Hetero verabredete sich mit schwulen Männern, um sie unter Drogen zu setzen und dann zusammen mit seiner Ex-Freundin auszurauben. Ein Opfer starb an einer Überdosis "Devil's Breath".

  • Bochum als Keimzelle der Schwulenbewegung
    on 23. Januar 2021 at 0:42

    (Buch - Sachbücher) Ein neues Buch beleuchtet die Arbeit der Homosexuellen Aktionsgruppe Bochum. Es zeigt: Der Beginn der lesbisch-schwulen Emanzipation in Deutschland ging vor fünfzig Jahren von Studierenden der Ruhr-Uni aus.

  • Trans und inter Personen erhalten offiziell Zugang zum Polizeidienst
    on 22. Januar 2021 at 15:40

    (Politik - Deutschland) Die neue Polizieidienstvorschrift 300 wird diverser: Alle Geschlechter, auch trans und inter Menschen, können jetzt zum Polizeidienst zugelassen werden, unabhängig ihrer körperlichen Geschlechtsmerkmale.

  • Designierter Verteidigungsminister will Trans-Verbot aufheben
    on 22. Januar 2021 at 15:19

    (Politik - International) Trumps Anordnung, dass nur cissexuelle Menschen im amerikanischen Militär dienen dürften, wird wohl bald Geschichte sein.

  • Gericht bestätigt Rauswurf von nacktem Karnevalsprinzen
    on 22. Januar 2021 at 13:34

    (Boulevard - Deutschland) Weil er sich im Prinzen-Ornat "in unmöglicher, schamverletzender, fast pornographischer Pose" ablichten ließ, trennte sich das Carneval Comitee Wuppertal von Thomas II. Das Amtsgericht hält die Kündigung des schwulen Karnevalisten für rechtens.

Queere Gemeinde für alle