Feed: stinknormal*

stinknormal.blog einseitig,parteiisch.queer

  • Der alte weisse Schwule versteht die Welt nicht mehr. Sicher?
    von Daniel am 18. August 2019 um 12:28

    «Auch in der LGBTI-Welt fürchten manche um ihre Privilegien – und reagieren nicht anders als Heteros». ...weiter...

  • Willkommen in Sodom, oder: Eigentlich irrelevant
    von Daniel am 18. August 2019 um 10:15

    Der letzte Freitag war der Tag, an dem ich nicht nur für ein paar Stunden meine Bubble verlassen habe, sondern mich auch mit Religion beschäftigen musste. Zum Glück allerdings durfte ich aber am späteren Nachmittag an einem Projekt des Gleichstellungsbüros der Stadt Bern teilhaben, das den Tag gerettet hat. ...weiter...

  • Ellyot möchte gerne ins Militär!
    von Daniel am 16. August 2019 um 10:31

    Ellyot ist trans. Und er möchte Dienst an der Waffe für sein «Vaterland» leisten – so wie das viele Männer in seinem Alter dürfen (und manchmal müssen). Aber er darf nicht! ...weiter...

  • Bundesrat: Zusatzbotschaft zur «Heiratsstrafe» verabschiedet
    von Daniel am 14. August 2019 um 19:31

    Der Bundesrat verabschiedete heute eine Zusatzbotschaft zur Beseitigung der «Heiratsstrafe». Nun ist die CVP gefragt: Zieht sie ihre Initiative mit der konservativen Ehedefinition zurück? ...weiter...

  • Intergeschlechtlichkeit: Die Schweiz verstösst weiterhin gegen die Grundrechte unserer Verfassung
    von Daniel am 13. August 2019 um 10:41

    Im Juni hat der Bundesrat den achten periodischen Bericht der Schweiz zuhanden des UNO-Komitees gegen Folter verabschiedet. Der Bericht beantworte insgesamt 28 vom Komitee aufgeworfene Fragen und wird als Grundlage für die nächste Überprüfung der Schweiz dienen. Doch in einer soeben veröffentlichten Medienmitteilung stellt InterAction Suisse deutliche Fragezeichen zu diesem Bericht. ...weiter...

  • Fahnen so bunt wie der Regenbogen
    von Daniel am 10. August 2019 um 9:33

    Ob du nun in New York, in Köln oder in Zürich die Pride feierst - überall wirst du die unterschiedlichsten Pride Flags entdecken - nicht nur die traditionelle Regenbogenfahne. ...weiter...

  • Farbanschlag in Genf: Die Verlegenheit, «ja Verwirrung» sei jetzt gross!
    von Daniel am 8. August 2019 um 15:31

    Nun ist mir ein Artikel in der aktuellen Weltwoche aufgefallen. «Radikale Gender-Aktivsten verüben Farbanschlag» steht da im Lead des Artikels zu lesen. Spannend denke ich! ...weiter...

Queere Gemeinde für alle