Fiktiver Dialog

1 „Du musst Jesus annehmen“
2 „Aber das hab ich doch schon“
1 „Nein, mein Kind, du musst Jesus annehmen“
2 „Weiss ich doch. Hab ich auch schon vor langer Zeit“
1 „Ach nein, weisst du, du musst Jesus annehmen. Ich bete für dich, dass du das irgendwann verstehst“
2 „Sag mal hörst du mir zu? Ich bin seit 20 Jahren wiedergeborener Christ“
1 „Warum wirst du so ausfallend? Kannst du die Wahrheit nicht ertragen? Du brauchst Jesus“
2 „Du verletzt mich mit dem was du sagst“
1 „Ja, Menschen verletzen. Aber das hier ist der Schmerz der Verlorenheit, weil du nicht Jesus Christus zu deinem persönlichen Retter nehmen willst“
2 „Ach weisst du, lass mich einfach in Ruhe“
1 „Ich kann dich in Ruhe lassen, aber der HErr geht dir nach. Irgendwann wirst auch du von seiner Liebe überwältigt werden und dann wirst du erkennen, dass ich nur das Beste für dich wollte“

„Tino“ in einem beliebten Forum. Ähnlichkeiten mit Dialogsplittern von „Loriot“ sind rein zufällig! Danke an’s „Lieschenmueller“