Termine

LSBK-Gottesdienste

  • So
    20
    Okt
    2019

    LSBK-Gottesdienst

    18:00Offene Kirche Elisabethen
  • So
    15
    Dez
    2019

    LSBK-Gottesdienst

    18:00Offene Kirche Elisabethen
  • So
    16
    Feb
    2020

    LSBK-Gottesdienst

    18:00Offene Kirche Elisabethen

Andere Veranstaltungen

  • Fr
    04
    Okt
    2019
    So
    06
    Okt
    2019

    Aus der Stille Kraft schöpfen

    Propstei Wislikofen

    Einführungswochenende in Exerzitien für queere Frauen*

    Info bei der Propstei Wislikofen

  • Sa
    19
    Okt
    2019
    So
    20
    Okt
    2019

    33. Begegnung Schwuler Männer

    12:00Lassalle-Haus, Bad Schönbrunn

    Das andere Wochenende für schwule und bi Männer*

    Alle Informationen gibt's bei bsm-info.ch/

  • Sa
    19
    Okt
    2019

    getauft und gesandt, Pilgern mit dem AK Regenbogenpastoral

    14:00ab Baden, vor der Post am Bahnhof

    Wir alle wurden getauft und wir alle haben einen Auftrag. Doch was kann das bedeuten für Menschen, die sich manchmal nicht sicher sind, ob sie wirklich in der Kirche willkommen geheissen sind. Was bedeutet mir das getauft sein? Und was kann meine Aufgabe sein?

    Wir laden herzlich alle Menschen ein, sich mit diesen Fragen auf einen Pilgerweg von Baden oder Turgi nach Brugg zu machen.

    Wir pilgern entlang Limmat und Aare. Gemeinsam – egal, wen wir lieben oder mit welchem Geschlecht wir uns identifizieren – wollen wir unterwegs sein. Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Inter* und queere Menschen, Angehörige oder Freund_innen oder einfach Menschen, die das Anliegen vom Leben in Fülle für alle unterstützen.  Abschluss mit Picknick in Brugg.

    Um 18 Uhr gemeinsame Teilnahme am Gottesdienst in Brugg für alle die mögen

    Leitung
    Susanne Andrea Birke, Theologin,
    Bildung und Propstei
    und
    Margrit Mascolo, Katechetin,
    Pastoralraum Brugg

    Anmeldung und Informationen:
    susanne.birke@kathaargau.ch

  • Fr
    01
    Nov
    2019
    So
    03
    Nov
    2019

    Seminar: Homosexualität als Geschenk Gottes. Transidentität als Geschenk Gottes.

    Wiesbaden

    "Homosexualität als Geschenk Gottes. Transidentität als Geschenk Gottes" - unter diesem Titel steht das diesjährige Seminar von OASE - Seelsorge und Therapie bei Zwischenraum.

    Vom 1. bis 3. November 2019 treffen sich bis zu 20 christliche Lesben, Schwule und Trans* in Wiesbaden.

    Es gibt noch ein paar freie Plätze und wir freuen uns, wenn Ihr die Info an Interessierte weiterleitet.

    Nähere Informationen erhaltet Ihr in dem angehängten Flyer sowie auf der Zwischenraum-Homepage: https://www.zwischenraum.net/anmeldung-oase/

  • Fr
    13
    Dez
    2019
    So
    15
    Dez
    2019

    Home, sweet home!

    Evangelische Akademie Bad Boll

    Wo finden lesbische und queere Frauen* Heimat?

    Heimat – was ist das? Ein neuerdings im politischen Diskurs wieder beliebter Begriff. Aber was hat jene Heimat mit uns zu tun? Ist Heimat etwas Kollektives oder doch eher von jede*r einzelnen mit Sinn gefüllt? Ist es ein Ort oder doch eher ein Gefühl? Brauchen wir überhaupt eine Heimat?

    Darüber wollen wir bei der Tagung reden und nachdenken. Über die Faktoren, die unsere Identität und unser Zugehörigkeitsgefühl prägen und wie wir unsere spirituelle Heimat gestalten. Was die Community mit Heimat zu tun hat, was uns trennt und was uns eint.

    Mehr Informationen

Queere Gemeinde für alle