Überschwemmung

Da ist dieses Hochwasser und der Christ rettet sich auf sein Dach. Und da sitzt er dann und die Fluten steigen immer höher und immer höher. Und er betet zu seinem Gott, dass dieser ihn doch retten möge.
Da kommt ein Paddelboot vorbei und der Paddler fragt den Christen, ob er ihm helfen kann. Aber der Christ lehnt ab „Nein, danke, das ist nicht nötig, mein Gott wird mich retten“. Da paddelt der Paddler weiter.
Als nächstes kommt ein Hubschrauber vorbei und will den Christen retten. Aber Der lehnt ab „Nein, danke, das ist nicht nötig, mein Gott wird mich retten“.
Und das Wasser steigt höher und höher. Da kommt ein Motorboot vorbei und die Motorbootfahrerin fragt den Christen, ob sie ihm helfen kann. Aber der lehnt ab „Nein, danke, das ist nicht nötig, mein Gott wird mich retten“.
Das Wasser steigt höher und höher und der Mann ertrinkt.
Im Himmel angekommen fragt der Christ Gott, warum er ihm denn nicht geholfen habe. Da antwortet Gott „Ich hab dir ein Paddelboot, einen Hubschrauber und ein Motorboot geschickt – was hätte ich dennn noch tun sollen?“